New York – Tag 1, Anreise

Morgens um 8 Uhr ging´s los Richtung Flughafen.

Die letzte Zigarette auf fränkischem Boden, vorm Flughafen.

Da waren wir noch zuversichtlich, dass alles glatt gehen wird …

Bei strahlendem Sonnenschein steigen wir, statt wie gesplant um 9:45 zu starten,
erst um 11 Uhr ins Flugzeug nach München …

… durch die beschlagenen Fenster der Maschine sehen wir die United aus Chicago in Nürnberg landen. Die wurde wegen Nebel in München hier her umgeleitet. Uns schwant nichts gutes …

Nachdem wir mehr als 30 Minuten über Augsburg gekreist sind bis wir unsere Landeerlaubnis bekommen haben, war unser Flieger zum JFK natürlich weg. Mittlerweile war es bereits 13:15 Uhr.
Überflüssig zu erwähnen, dass der der einzige war der an diesem Vormittag pünklich von München weg ist?!

Nach über zwei Stunden warten am Serviceschalter hat uns die echt super nette Frau Spängelein (ich glaub so hiess die) auf den Nachmittagsflug nach Newark gebucht!

Kaum am Gate, schon durften wir einsteigen.

Endlich ging die Reise wirklich los! New York – WIR KOMMEN!!!

Wenn man diese Bilder sieht weiss man auch warum an diesem Tag so ein Chaos in München war …

Starten – mitten in den Nebel!

Ein letzter Blick auf die Alpen, eine große Kurve und schon ging´s Richtung Atlantik.

Ein letzter Blick auf den Sonnenuntergang.

Landeanflug auf Newark. Waaahnsinn, was für ein Lichtermeer!

Nachdem wir unseren fehlenden Koffer als vermisst gemeldet hatten, sind wir erst mal mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Nur mal so nebenbei: NIE mehr Taxi in New York!!!
Nach dem Einchecken und dem ersten Blick auf unserer erstes Zimmer (wir sind am nächsten Tag nochmal umgezogen) haben wir uns trotz der späten Stunde noch zum Time Square aufgemacht.

Beim Anblick des Time Square war die erste Verzweiflung, dass ausgerechnet unser Koffer
mit den New York Sachen weg ist, gar nicht mehr so schlimm!

Und DAS war noch eine “ordentlich” geflickte Straße!

Ein erster Blick auf das Empire State Building.


2 Kommentare

  1.  Nicole  am  5. Januar 2012 um 18:46 Uhr  

    Super schöne Bilder und Eindrücke *daumenhoch

  2.  Günners  am  5. Januar 2012 um 21:24 Uhr  

    Gullideckel “Made in India” hab ich auch noned gesehen. Da fragt sich einer, warum die amerikanische Wirtschaft ned so in Gang kommt …

Kommentar schreiben