Hamburg – Tag 4

Nachdem wir die letzten drei Tage jede Menge Kilometer durch Hamburg gelaufen sind, haben wir uns heute durch die Stadt fahren lassen!

Hier nochmal das Block House am Tag. Wenn ich das seh krieg ich gleich wieder Hunger!

Ja! Tatsächlich! Wir tragen Sonnenbrillen!!!
Die Sonne hat wirklich kurz mal rausgeguckt. Natürlich nur kurz, aber immerhin!

Hamburger Hauptbahnhof.

Von der Binnen- zur Außenalster.

Hier soll angeblich Romy Schneider gewohnt haben … naja, glauben wir´s mal.

Hier das Zuhause von Udo Lindenberg.

Binnenalster MIT Sonne!!! :jump

Die tollen Bilder vom Rathhaus sind ja auf dem verlorenen Chip, aber hier zumindest mal eins.

Und hier nun auch die Davidwache.

Nach der ersten Stadtrundfahrt wollten wir uns den alten Elbtunnel anschauen.

Aber vorher gab´s natürlich noch eine kleine Stärkung.

Das ist übrigens die 20up Bar. Nachdem das Wetter Abends immer schlecht und folglich der Ausblick gleich NULL war haben wir uns die Bar für unseren nächsten Hamburgurlaub aufgehoben.

Das Tropeninstitut.

24 Meter in die Tiefe. Und das wo ich doch so Höhenangst hab …

… aber ob ihr´s glaubt oder nicht … ich hab´s geschafft!

Unten angekommen ging´s 426,5 Meter von den Landungsbrücken rüber nach Steinwerder.

Zur Abwechslung mal auf der andere Seite der Elbe gestanden.
Die große Baustelle in der Mitte ist die neue Elbphilharmonie. Noch lang nicht fertig, aber jetzt schon schick.
Das weiße Schiff im Hintergrund rechts ist die Aida Aura. Ein Zwerg im Vergleich zur Queen Mary 2.

Landungsbrücken von der anderen Seite.

Und weil´s so gewindet hat hatte ich Kopfschmerzen … genau DA!

Und weil man eine Stadtrundfahrt kauft und vier fahren kann haben wir gleich noch eine dran gehängt.
Die interessanteste, die Hafenrundfahrt haben wir leider verpasst, aber das holen wir das nächste Mal nach!


Kommentar schreiben