Hamburg – Tag 3

Der erste Blick aus dem Fenster bestätigte unseren Plan “Hagenbecks Tierpark“.

Nach einem reichhaltigen Frühstück, schließlich hatten wir großes vor, haben wir uns in die
U-Bahn gesetzt und sind zum Tiergarten gefahren. Das Wetter schien es gut mit uns zu meinen,
die Regenschirme haben wir natürlich trotzdem nicht vergessen! ;-)

Bei Hagenbeck darf man sich aktiv an der Morgenfütterung der Elefanten beteiligen.

Komische Tiere und für Elefanten echt kleine Ohren, aber die waren da mit auf der Anlage … :brain

Da hinten kamen schon die ersten grauen Wolken …

… aber bei den Orang-Utans im Haus war´s schön warm und wasserdicht.

Da kann sich Karins Lilly mal ein Beispiel nehmen …
größentechnisch geht da offensichtlich noch einiges! ;-)

Mein neues absolutes Lieblingstier; ein Baumstachler! Ist der nicht toll?!?!? :streichel

Was da wohl am Ende des Pfades rauskommt? :trippel

DER ist aber kein Tiger! Egal ich nehm ihn trotzdem! :umarm

Voll coole Viecher – Pampashasen.

Das ist dann auch ein richtiger Tiger.

Die Zwei hatten mächtig Spaß!

Sonne – Parkbank – ausruhen! Pustekuchen! Jochens Jeans hatte es dieser Gans besonders angetan!
Jede Naht wurde genau untersucht und angeknabbert! Ich war fast ein bischen eifersüchtig …
aber nur fast!

Der alte Tierpark-Eingang. Und ja, diese dicken schwarzen Wolken haben sich natürlich entleert!
Aber dieses Mal nur kurz und danach gab´s auch gleich wieder Sonne.

Tapir, Kurzform von Tapetentier … :lol

Da gerade das Eismeer umgebaut wird wohnen die Pinguine zur Zeit bei den Kängurus.

Darf ich vorstellen?! Carl Hagenbeck mit seinem Lieblingslöwen der ihm einmal das Leben rettete.

Kamtschatkabären Leonid und Mascha.

Nach dem Tierpark ging´s gleich weiter in Aquarium.

Kattas beim Mittagsschlaf.

Dem möcht ich auch nicht beim schwimmen begegnen …

Die nächsten Verwandten der Klippschliefer sind übrigens Elefanten und Seekühe. :besserwisser

Sucht den Vogel! :starr

Blattschneiderameisen im Plexiglastunnel.

Jetzt wird´s gruselig …
Als erstes hier eine Königskobra

… zwei Grüne Mambas

… und ein Topf voll Klapperschlangen.

Dann ging´s auch schon in die Tiefe.

Genau hier war dann der Akku leer. Und wo war der zweite? EXAKT!
Im Rucksack im Schließfach! :-P
Also schnell mal zum Ausgang, Akku wechseln und wieder zurück!

Den hab ich in Ägypten schon live gesehen.

Das linke große ist ein Zebrahai. Keine ahnung wer da nen Knick in der Optik hatte,
denn der Fisch hat Punkte und KEINE Streifen!!

Von der Tiefsee ging´s mit dem Aufzug nach oben unter´s Dach.

Nach sechs Stunden in Tierpark und Aquarium haben wir uns auf den Weg ins Hotel gemacht. Ein kleines Nickerchen und dann zum Abendessen in Omas Apotheke.

Nach einem prima Essen ging´s wieder mal zu den Landungsbrücken.
Lichterfahrt stand auf dem Programm! Zur Speicherstadt und dem beleuchteten Hamburger Hafen.
Wirklich richtig klasse!
Danach ging auch der dritte, erste sonnige, Tag in Hamburg zu Ende.


2 Kommentare

  1.  Zehenzwicker  am  25. September 2010 um 16:42 Uhr  

    Hallo ihr zwei Lieben.
    Vielen Dank für Eure Postkarte. Sie war diesmal auch richtig flott unterwegs (im Gegensatz zum Kissen). Die Postboten hatten wohl ein schlechtes Gewissen?!

  2.  mam  am  29. September 2010 um 8:38 Uhr  

    Hab mich mal wieder durchgeklickt,
    fällt mir schwer aufzuhören.
    Schöne Bilder, tolle Stimmung trotz
    unserem Sommerwetter!
    Ich muss jetzt mal wieder was tun,
    freu mich schon auf Euch und die
    neuen Aufnahmen von der Wiesn.

    Bis bald liebe Grüsse und Bussi mam

Kommentar schreiben