Hamburg – Tag 2

Unser zweiter Tag in Hamburg …

… begann mit Regen, Nebel und grau in grau in grau! :heul

Nach einem sensationellen Frühstück haben wir unser Vorhaben in den Tierpark zu fahren kurzer Hand über Bord geworfen und haben uns statt dessen auf den Weg ins Miniatur Wunderland gemacht.
DIESE Idee hatten aber gefühlte 1000 Andere auch!
Spontan haben wir uns gegen eine zweistündige Wartezeit einschieden, haben Karten für Nachmittag gekauft und sind mit der U-Bahn zum Hamburg Museum gefahren. Da war´s warm und vor allem trocken!!
:hinundher

Nach vier Stunden Hamburger Geschichte waren unsere Hosenbeine wieder trocken, unsere Köpfe voll und die Bäuche leer. :brain
Nächster geplanter Halt – Currywurst essen auf der Reeperbahn. Ist aber auch ins Wasser gefallen. Wortwörtlich!

Wir haben uns dann für ein trockenes und warmes “Fast-Food-Restaurant” gegenüber der Davidwache entschieden.

Gegen 16:00 Uhr ging´s wieder Richtung Speicherstadt.
Dank bereits morgens gekaufter Karten kein Warten sondern direkt rein! :cheer

Ich muss ja gestehen so Modelleisenbahn ist jetzt nicht das was jetzt als “spannend” bezeichnen würde, aber was die da aufgebaut haben ist wirklich beeindruckend. Ganz toll gemacht. Mit Tag-Nacht Wechsel im Abstand von 15 Minuten. Dass es eigentlich eine Modelleisenbahn ist ist total nebensächlich. Das ganze drumherum ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht, dass der Rest vollkommen in den Hintergrund tritt.
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass die Bilder die wir gemacht haben total klasse gewesen wären …
Im Miniatur Wunderland hab ich auch das letzte Mal meine Speicherkarte gesehen, denn hier haben wir gewechselt. Wo ich sie dann letztlich verloren hab weiss ich nicht. Schade, sehr schade! :heul

Als wir so gegen halb acht den Block D der Speicherstadt Richtung Hauptbahnhof verlassen haben wurde es schon langsam dunkel. Nächster geplanter Halt – Abendessen! :koch

Nach DEM Tag hatten wir uns ein RICHTIGES Essen verdient!
Wir konnten uns nicht wirklich entscheiden und sind schließlich im Block House gelandet!

So sieht der Jochen aus wenn er FLEISCH bekommt! :debil

Als kleine Vorspeise gab´s Bruschetta.

Ohne Schleichwerbung zu machen, das war das beste Steak was ich je gegessen hab.

Als wir das Block House verlassen haben hat´s doch tatsächlich aufgehört zu regnen.
Das erste Mal übrigens an diesem Tag!

Zurück im Hotel erst mal raus aus den Schuhen und ab unter die Dusche.
Ohne Regen und mit fast wolkenlosen Himmel ist Hamburg wirklich wunderschön und der Ausblick von unserem Zimmer im 14. Stock war doch mal echt der Hammer!
:doppelhammer
Bis nach St. Pauli konnten wir sehen …

… inklusive Feuerwerk vom Hamburger Dom! Was ein klasse Abschluss für einen zwar nassen und anstrengenden aber auch schönen zweiten Tag in Hamburg!


2 Kommentare

  1.  Nicole  am  11. September 2010 um 0:50 Uhr  

    ….da hast du unsere Steaks in El Salvador noch nicht probiert, aber das kommt bestimmt noch, vielleicht ist dann doch unseres noch besser?

  2.  Tanja  am  15. September 2010 um 8:14 Uhr  

    … ok, ich verbessere mich; das beste steak, das ich bisher gegessen hab! :-)

Kommentar schreiben