Hamburg – Tag 1

Unser erster gemeinsamer Urlaub hat uns nach Hamburg geführt … :love

Leider werden vom ersten Tag keine weiteren Bilder erscheinen, denn ich muss an dieser Stelle gestehen
ich hab eine meiner Speicherkarten verloren. Wo und Wann? Keine Ahnung!

Was haben wir am ersten Tag alles gemacht?
Morgens um 6:35 Uhr ging´s los. :jump
Nach 55 Minuten sind wir in Hamburg gelandet, in die S-Bahn gestiegen, in die U-Bahn umgestiegen und an der Haltestelle Sternschanze ausgesstiegen.
2 Minuten Fußweg zum Hotel.

Nachdem unser Zimmer noch nicht ganz fertig war haben wir uns auf die Suche nach nem leckeren Frühstück gemacht. Und wir haben´s gefunden! In Omas Apotheke. Sehr empfehlenswert! :koch

Zwei Stunden später haben wir unser wirklich supertolles Zimmer im 14. Stock bezogen. :-O

Anschließend ging´s einmal durch die Mönckebergstraße zum Rathhaus.

Nach einem Kaffee sind wir zu den Landungsbrücken gefahren, haben eine Hafenrundfahrt
mit Abstecher zur Queen Mary 2 gemacht. Danach sind wir an der HafenCity entlang zu Fuß zur Mary gelaufen. Ich sag euch … was für ein RIESEN Schiff!!!

Und ich hatte soooo tolle Fotos von ihr gemacht … :heul

Wir müssen da einfach nochmal hin! :aufgemerkt

Natürlich wollten wir dieses Mega-Ding auch auslaufen sehen. Also hieß es wieder zu den Landungsbrücken zurück laufen und warten, warten, warten, warten und warten. Und dann um 19:15 Uhr war´s endlich soweit. Echt beeindruckend! Halb Hamburg steht da und verabschiedet sie. :huhu :party

Und weil dieser erste Tag wirklich anstrengend (vorallem für unsere Füße) war, wollten wir nur noch was essen und danach ins Bett. Nach kurzem überlegen ob wir an den Landungsbrücken für knapp 15 Euro ein Stück Fisch essen, haben wir uns spontan nochmal für Omas Apotheke entschieden.
Bei leckerem Essen aussen sitzen und den Abend genießen … das perfekte Ende eines tollen ersten Tages in Hamburg.


4 Kommentare

  1.  b_  am  9. September 2010 um 21:31 Uhr  

    toll! hamburg! :bigsmile
    und nun bitte weiter mit tag 2!

    gruß
    b_

  2.  Günners  am  10. September 2010 um 15:46 Uhr  

    Wozu brauchst Du denn Deine Speicherkarte?
    Bei der Hülle und Fülle von Verlinkungen hast Du es trotzdem gut in Szene gesetzt.
    Okay, die Bilder entsprechen jetzt nicht unbedingt dem Gy-Stil. Aber besser als nix. ;)

  3.  Tanja  am  10. September 2010 um 16:15 Uhr  

    stimmt, ich geb dir recht – besser als nix, aber meine wären sooo schön gewesen!!! :heul
    aber wir haben schon beschlossen hamburg hat uns nicht das letzte mal gesehen! :-)

  4.  Christian  am  17. September 2010 um 8:45 Uhr  

    Zwei Franken zeitgleich in Hamburg! ;)

    Ich war nämlich auch zu dieser Zeit dort und habe das Auslaufen der QM2 bewundert, inclusive dem alles durchdringenden Tröten ;)

    Natürlich ideal für schöne Bilder und Videos!!

    LG
    Christian

Kommentar schreiben